Suchen

General Motors GM-Auszeichnung für Semikron

| Redakteur:

Semikron International wurde von General Motors als Zulieferer des Jahres von Leistungselektronik für Brennstoffzellen-Antriebssysteme in Automobilen ausgezeichnet.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Semikron International wurde von General Motors als Zulieferer des Jahres von Leistungselektronik für Brennstoffzellen-Antriebssysteme in Automobilen ausgezeichnet. Den Preis für die Entwicklung "Skai" erhielt das Nürnberger Unternehmen im Rahmen einer offiziellen Übergabe am 3. April 2004 in Prag.

Den Ausschlag für die Preisverleihung gaben laut Semikron die besseren Leistungsdaten des Leistungselektroniksystems im Vergleich zu anderen Entwicklungen im Markt: 40%-ige Größenreduktion, 25% mehr Performance und 35% weniger Kosten des Moduls .

"Die Basis für diesen Erfolg liegt in unserer langjährigen Erfahrung im sehr ähnlichen Batteriefahrzeugemarkt", erklärt Peter Frey, Managing Director Sales/Marketing, Semikron International. "Wir sehen uns hier als Pioniere im Bereich Elektro- und Hybridantriebe."