Suchen

Graepel-STUV Graepel-STUV mit neuer Führung

| Redakteur: Rainer Greubel

Die Graepel-STUV GmbH in Seehausen in der Altmark, die unter anderem auch Zulieferer der Automobilindsustrie ist, hat einen neuen Geschäftsführer.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Dr. Carl-Ulrich Bauer hat die Geschäftsführung der Graepel-STUV GmbH übernommen. Dr. Bauer war zuletzt technischer Geschäftsführer der Peter Wolters Werkzeugmaschinen GmbH in Rendsburg. Er gilt als Kenner der Materie mit beruflichen Stationen in Entwicklung, Vertrieb und Management.

Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums arbeitete er unter anderem als Konstruktionsleiter bei O&K Rolltreppen in Hattingen. Dr. Bauer folgt Dr. Peter Dauben, der nach vier Jahren auf eigenen Wunsch zum 1. April ausschied, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Graepel-STUV ist seit 1991 Tochtergesellschaft der Löninger Graepel AG, die als Hersteller von Einzelteilen und Baugruppen aus Metall vor allem für Fahrzeugbau und Baugewerbe produziert.