Suchen

Werkstoffprüfung Härteprüfmaschine mit Kalibrierassistent

Redakteur: Sven Prawitz

Emco-Test stellt eine neue Softwaregeneration für seine Härteprüfgeräte vor: Ecos Workflow CIS. Diese ist ab November für die Geräte Durascan und Duravision verfügbar und beinhaltet nun einen integrierten Kalibrierassistenten. Bestandsgeräte können über ein Update nachgerüstet werden.

Firmen zum Thema

Emco-Test erweitert die Software für seine Härteprüfgeräte um einen Kalibrierassistenten.
Emco-Test erweitert die Software für seine Härteprüfgeräte um einen Kalibrierassistenten.
(Bild: Emco-Test)

Mit der neuen Software ecos Workflow CIS (Calibration Information System) bietet Emco-Test nun einen Kalibrierassistenten für seine Härteprüfmaschinen. Die neue Bediensoftware soll ab November für die Modelle Durascan und Duravision erhältlich sein.

Der neue, integrierte Kalibrierassistent soll leichteres Arbeiten und eine lückenlose Dokumentation am Härteprüfer ermöglichen. Bei Kunden mit bestehenden Geräten soll diese Neuerung über ein kostenloses Software Update aufgespielt werden können. Die erweiterte Software soll alle relevanten ASTM- und ISO-Normen abdecken und den Bediener Schritt für Schritt durch den Ablauf leiten.

(ID:44326352)