Logo
31.01.2019

Artikel

Daimler, Cupra und Hankook: Die Personalien der Woche

Großes Stühlerücken bei Mercedes-Benz Cars & Vans in Deutschland und den USA. Aber auch bei Cupra und Hankook kommt Bewegung in die Geschäftsführung. Ein Überblick.

lesen
Logo
15.11.2018

Artikel

Reifenentwicklung: Neue Aufgaben

Die Reifenentwickler müssen längst mehr Ansprüche unter einen Hut bringen als nur ein möglichst sicheres Fahrverhalten. Umweltanforderungen füllen immer mehr Seiten in den Lastenheften, wie Hankook jüngst am neuen Ventus S1 Evo 3 zeigte.

lesen
Logo
04.10.2018

Artikel

Hankook: Die Evolution geht weiter

Der neue UHP-Reifen Ventus S1 Evo3 punktet mit erheblich gesteigerter Handlichkeit und reduziertem Rollwiderstand. Er kommt 2019 in Größen bis 22 Zoll auf den Markt.

lesen
Logo
04.07.2018

Artikel

Hankook kauft sich in den Reifenhandel ein

Die Koreaner übernehmen mit Reifen-Müller einen der letzten großen unabhängigen Einzelhändler in Deutschland mit 44 Filialen. Der Schritt ist ein Bruch mit der bisherigen Strategie.

lesen
Logo
04.06.2018

Artikel

Ganzjahresreifen auf der Tire Cologne: Alle Wetter!

Der Kinergy 4S 2 ist der neueste in der langen Reihe der Hankook-Allwetterreifen; Bridgestone, Giti und Yokohama steigen neu in das Segment ein. Doch eines haben (fast) alle Produkte gemeinsam.

lesen
Logo
09.05.2018

Artikel

The Tire Cologne: Die große Show der Reifenbranche

Am 29. Mai startet die erste Ausgabe der neuen Fachmesse in Köln. Die Top-Marken aus der Reifenbranche sind vollständig vertreten.

lesen
Logo
03.01.2018

Artikel

Neuer Europa-Chef bei Hankook

Han-Jun Kim (Foto) hat zum Jahreswechsel den Chefposten bei Hankook Europa übernommen. Er kommt aus der Unternehmenszentrale in Korea und löst Ho-Youl Pae ab.

lesen
Logo
11.12.2017

Artikel

Soo-Il Lee wird neuer CEO bei Hankook Tire

Hankook Tire hat Soo-Il Lee mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum neuen President & Chief Executive Officer ernannt. Er folgt auf Seung-Hwa Suh der in den Ruhestand geht, dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite steht.

lesen
Logo
07.09.2017

Artikel

IAA 2017: Futuristische Felgen

Michelin und Continental zeigen neue Radkonzepte auf der IAA. Weitere Neuheiten kommen von Hankook und Bridgestone.Ein Konzeptreifen kann sogar Treppen steigen.

lesen
Logo
01.06.2016

Artikel

Reifen-Innovationen für Handel und Service

Vier Aussteller hat die Messe Reifen 2016 mit dem Innovation Award gekürt. Unter ihnen auch der deutsche Hersteller 4Jet Technologies, der einen QR-Code für Reifen entwickelt hat.

lesen
Logo
11.03.2016

Artikel

Reifen-Neuheiten vom Genfer Salon

In Genf geht es nicht nur um Autos: Auch die Reifenhersteller Apollo Vredestein, Bridgestone, Goodyear Dunlop, Pirelli und Yokohama nutzten die Show, um neue Produkte zu präsentieren.

lesen
Logo
11.02.2016

Artikel

Reifen und Umwelt: Glauben statt wissen

Mit der Einführung des Labels und des Reifendruckkontrollsystems hat die EU versucht, den ökologischen „Fußabdruck“ des Reifens zu verkleinern. Doch was haben diese teuren Initiativen konkret gebracht? Dazu gibt es erstaunlich wenig Informationen.

lesen
Logo
05.11.2015

Artikel

Jürgen Mahr: „Erfreuliche Steigerungen“

Die Reifenmarke Hankook hat sich zu einem wichtigen Erstausrüster gemausert und freut sich über Steigerungen im Ersatzmarkt. Der Leiter des Autohausgeschäfts erklärt, wie es weitergeht.

lesen
Logo
12.10.2015

Artikel

„Auto Bild“ testet Ganzjahresreifen

Mit zehn aktuellen Profilen war das Testfeld so groß wie nie zuvor. Sieger wurde der kürzlich überarbeitete Goodyear Vector 4 S.

lesen
Logo
28.09.2015

Artikel

Hankook-Winterreifen weiterentwickelt

Der neue Winter Icept RS 2 ist für die Kompakt- und Mittelklasse ausgelegt. Er eignet sich besonders für die gemäßigten Wetterverhältnisse in Mitteleuropa.

lesen
Logo
18.09.2015

Artikel

Hankook führt neue Reifenmarke ein

Das Fabrikat „Laufenn“ soll ab 2016 in Europa vertrieben werden und Kunden ansprechen, denen die Stammmarke Hankook, die ins Premiumsegment hineinwächst, zu teuer ist.

lesen
Logo
26.05.2015

Artikel

Autopromotec erzielt neuen Ausstellerrekord

Messebesuche sind oft ermüdend, weite Laufwege verschlingen die kostbare Zeit des informationshungrigen Besuchers. Doch es geht auch anders: geschickte Hallenbelegung hält die Wege kurz.

lesen
Logo
20.05.2015

Artikel

Ganzjahresreifen: Das Angebot wächst

Die Reifenbranche baut ihr Angebot an Ganzjahresreifen massiv aus: Ganz neu sind der Michelin Crossclimate und der Hankook Kinergy 4S. Den Vredestein Quatrac gibt es in neuen Größen.

lesen
Logo
09.04.2015

Artikel

Hankook: Neues Zentrallager in Deutschland

In Hünfeld bei Fulda kann der koreanische Reifenhersteller künftig rund 700.000 Reifen unterbringen. Das dürfte die Lieferzeiten verkürzen und den Service verbessern.

lesen
Logo
20.05.2014

Artikel

„Reifen“ 2014: Hankook feiert „zweite Heimat Europa“

Der Messeauftritt zeigt, wie wichtig der europäische Markt für Hankook ist. Mit 30 Prozent Umsatzanteil ist er die größte Vertriebsregion.

lesen
Logo
27.02.2014

Artikel

Lanxess und Hankook Tire kooperieren

Der deutsche Spezialchemie-Konzern Lanxess und der koreanische Reifenhersteller Hankook Tire unterzeichneten am 26. Februar 2014 ein Memorandum of Understanding (MOU) über die gemeinsame Entwicklung von Synthesekautschuktechnologien für Hochleistungsreifen.

lesen
Logo
30.01.2014

Artikel

Hankook meldet Umsatzrekord

Der südkoreanische Reifenhersteller konnte seinen Umsatz 2013 leicht auf 4,82 Milliarden Euro steigern. Der Gewinn legte deutlich zu.

lesen
Logo
15.10.2013

Artikel

Hankook baut Reifenwerk in Nordamerika

Hankook Tire will seine erste Produktionsstätte in den USA errichten. Das Unternehmen investiert 800 Millionen US-Dollar in den Neubau eines Reifenwerkes.

lesen
Logo
19.09.2011

Artikel

IAA 2011: Premieren bei Hankook

Der koreanische Reifenhersteller kommt mit breiter Brust zur IAA. Ein Grund dafür ist das Produktprogramm: Fast alle Modelle sind Jahrgang 2011.

lesen
Logo
18.08.2011

Artikel

IAA 2011: Reifenhersteller zeigen Flagge

Nur fünf Reifenhersteller sind in Frankfurt vertreten: Bridgestone, Continental, Hankook, Kumho und Michelin. Dennoch bieten sie zur IAA viel Interessantes.

lesen
Logo
18.04.2011

Artikel

Hankook: Nachfolger für den Testsieger

Der neue Ventus Prime 2 ist die nächste Generation des erfolgreichen Komfortreifens. Der Vorgänger hatte als erster Hankook den „Auto-Motor-und-Sport“-Reifentest gewonnen.

lesen
Logo
21.03.2011

Artikel

Auto-Bild-Reifentest: Pirelli und Vredestein siegen

Die „Auto-Bild“ hat Deutschlands Superreifen gesucht: Im „bislang größten Reifentest“ kürten die Testprofis Pirelli Cinturato und Vredestein Sportrac zu Siegern.

lesen
Logo
02.06.2010

Artikel

„Reifen“ Essen: Hankook auf Wachstumskurs

Der aktuell siebtgrößte Reifenhersteller weltweit präsentiert sich bereits zum neunten Mal auf der Essener Reifenmesse. Mittlerweile fühlt sich die Marke in Europa zuhause.

lesen
Logo
11.05.2009

Artikel

Auftrag für Hankook

Der Volkswagen T5 erhält koreanische Pneus aus ungarischer Fertigung. Der Reifenhersteller Hankook feiert damit den ersten Erstausrüstungsauftrag seines neuen europäischen Werks.

lesen
Logo
11.05.2009

Artikel

VW-Auftrag für Hankook

Der Volkswagen T5 erhält koreanische Pneus aus ungarischer Fertigung. Der Reifenhersteller Hankook feiert damit den ersten Erstausrüstungsauftrag des europäischen Standorts.

lesen
Logo
06.05.2009

Artikel

Hankook steigert Umsatz und Gewinn

Trotz rückläufiger Autoverkäufe hat der koreanische Reifenhersteller Hankook den Verlust des letzten Quartals 2008 revidiert. Der Umsatz stieg um 13,8 Prozent auf 663 Millionen Euro.

lesen
Logo
14.11.2008

Artikel

Hankook ernennt neuen Europa-Chef

Jin-Wook Choi, Vorstandsmitglied der Hankook Tire Co. Ltd., ist zum neuen Europa-Chef des Unternehmens ernannt worden. Er will Hankook als europäischen Premium-Hersteller etablieren.

lesen