Suchen

Ixetic Hessen-Champion

| Redakteur: Thomas Weber

Der Bad Homburger Zulieferer erhält die Auszeichnung „Hessen-Champion 2007“ in der Kategorie „Weltmarktführer“.

Firmen zum Thema

Die Ixetic GmbH, Bad Homburg, hat die Auszeichnung „Hessen-Champion 2007“ erhalten. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch und Prof. Dieter Weidemann, Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), überreichten den Preis für den Spitzenplatz in der Kategorie „Weltmarktführer“. Ixetic produziert Hydraulik- und Vakuumpumpen sowie Klimakompressoren für die Automobilindustrie. Die Auszeichnung prämiert insbesondere die Spitzenstellung des Unternehmens bei Pumpen für aktive Fahrwerksysteme, die Bodenwellen und Kurvenkräfte ausgleichen. In diesem Segment sei der Automobilzulieferer zum unangefochtenen Weltmarktführer avanciert.

„Dass Ixetic als Hessen-Champion ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und bestätigt zugleich unsere Unternehmenstrategie“, sagt Geschäftsführer Georg Wolf. Beim Bad Homburger Unternehmen liegen die Investitionen für die Entwicklungsarbeit deutlich über dem Branchendurchschnitt: Jeder sechste der insgesamt 1.200 Beschäftigten ist im Bereich der Forschung und Entwicklung tätig.

(ID:232057)