May 19, 2022
Qualitäts-Leitbild
Unser Qualitäts-Leitbild leitet sich aus den Werten und Grundsätzen und den strategischen Erfolgsfaktoren ab und gilt für die Hirschmann Automotive Unternehmensgruppe an allen Standorten. Es beschreibt unsere strategischen Ziele im Qualitätsmanagement.
1. ZUFRIEDENE KUNDEN
Wir wollen zufriedene Kunden. Das erreichen wir mit Produkten, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.
2. NULL-FEHLER PHILOSOPHIE
Wir bekennen uns zur Null-Fehler Philosophie und erreichen dies durch Maßnahmen zur Fehlerverhütung und Risikominimierung und durch ständige und gezielte Verbesserungsprogramme.
3. ABGESICHERTE PROZESSE
Wir legen Wert auf abgesicherte Prozesse und arbeiten präventiv an Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung. Durch konsequente Prozessorientierung sowie deren Messung und Bewertung erreichen wir unsere Ziele.
4. ZIELE UND KENNZAHLEN
Wir bekennen uns zu einem zielorientierten Management und erreichen dies durch klare und messbare Unternehmensziele. Jeder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistet einen persönlichen Beitrag um diese Ziele zu erreichen.
5. FORDERUNGEN VON STAKEHOLDERN
Unser Maßstab für Qualität ist darauf ausgerichtet, auf die Erwartungen und Erfordernisse unserer Stakeholder einzugehen. Gesetzliche und behördliche Vorgaben werden konsequent beachtet. Die Erfüllung der kundenspezifischen Forderungen mit abgesicherten Prozessen bestimmen unsere Entscheidungen und unser Handeln.
6. QUALITÄTSBEWUSSTSEIN
Unsere Mitarbeiter sind sich ihrer Verpflichtung für Qualität bewusst und richten deren Denken und Handeln danach aus.
ZERTIFIKATE:
ISO 14001, ISO 9001, ISO 45001, ISO/IEC 17025, IATF 16949
WEITERE LINKS:
:quality(80):fill(fff,1)/p7i.vogel.de/companies/62/86/628603f922d7b/quality.jpeg)