Kontaktdaten zu Hirschmann Automotive GmbH

Firmenname Hirschmann Automotive GmbH
Straße Oberer Paspelsweg 6 - 8
PLZ/Ort 6830 RANKWEIL
Land Österreich
Telefon +43 (0)5522 307-0
Telefax +43 (0)5522 307552
Homepage http://www.hirschmann-automotive.com
E-Mail info@hirschmann-automotive.com
YouTube https://www.youtube.com/channel/UCoJCFhHoLrfCGUMUiNq8eNw
Facebook https://www.facebook.com/HirschmannAutomotive?fref=ts


Kontaktformular zu Hirschmann Automotive GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei Hirschmann Automotive GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Ansprechpartner

Herr Peter Spalt
Position: Logistics Director
Bereich: Logistik/Materialwirtschaft
E-Mail: peter.spalt@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0)5522 307
Herr Alexander Schmid
Position: Product Development Director
Bereich: Entwicklung
E-Mail: alexander.schmid@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0) 5522 307
Herr Gerhard Mähr
Position: Head of Global Operational Sales
Bereich: Vertrieb/Verkauf
E-Mail: gerhard.maehr@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0) 5522 307
Herr Markus Ganahl
Position: COO
Bereich: Fertigung/Produktion
E-Mail: markus.ganahl@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0) 5522 307
Herr Matthias Bell
Position: Quality Director
Bereich: Qualitätswesen
E-Mail: matthias.bell@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0)5522 307
Herr Christoph Zimmermann
Position: Leiter Einkauf
Bereich: Einkauf
E-Mail: fausel.armin@rw.hirschmann.at
Telefon: +43 (0)5522 307
Herr Volker Buth
Position: Geschäftsführer
E-Mail: buth.volker@hirschmann-automotive.com
Telefon: +43 (0)5522 307


Anfahrt



Hirschmann Automotive - Ihre vorteilhafte Verbindung

Zuverlässigkeit ist keine Frage der Umstände, sondern unser Selbstverständnis

Die Nervenbahnen eines modernen Autos messen bis zu 4 Kilometer. Die intelligenten Verbindungen kommen von uns.

Wir gestalten täglich den Fortschritt im automobilen Bereich. Unsere Spezialität: Steck-, Kontaktierungs- und Sensorsysteme sowie Spezialkabellösungen und Kunststoff-Umspritz-Technologie. Egal ob Serienteile oder individuelle Kundenlösungen, wir haben das Ziel, das führende Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte in der Automobilindustrie zu sein. Und daran arbeiten wir Tag für Tag. Wir überprüfen die Qualität unserer Produkte bis ins noch so kleinste Detail. Unter extremsten Bedingungen. Das ist unser Selbstverständnis.

Werte und Grundsätze

Gemeinsam zum Ziel

Kundenspezifische Anforderungen und unternehmensinterne Regelungen bilden das Gerüst für die täglichen Prozesse und Entscheidungen. Unternehmerisches Handeln braucht aber Spielräume. Ein gemeinsames Wertesystem unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ethischen und rechtlichen Anforderungen bei der Erfüllung der Aufgaben zu genügen und verantwortlich zu handeln.

Durch die kontinuierliche Erweiterung der Fertigungsstandorte besteht die Notwendigkeit der Definition, welche Werte das gemeinsame und standortübergreifende Handeln bestimmen sollen. Unsere Werte und Grundsätze orientieren sich an den spezifischen Bedürfnissen einer ethischen unternehmerischen Ausrichtung sowie an den Grundsätzen der Automotive Industrie. Damit wollen wir unter zunehmend komplexen rechtlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, rechtliche Konformität, Integrität und Unternehmenskultur unterstützen. Dies ist die Grundlage einer transparenten, effizienten und rechtskonformen Unternehmenssteuerung. Diese Grundsätze sind elementarer Bestandteil des Führungssystems der Hirschmann Unternehmensgruppe.

1.     Grundsätze unserer Geschäftsethik

Unsere gemeinsamen Werte – Respekt, Reaktionsbereitschaft, Resultate – sind die Grundsätze, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen und nach denen wir unser Verhalten ausrichten. Sie legen unsere Verantwortung gegenüber dem gesamten Umfeld des Unternehmens (Kunden, Eigentümern, Kolleginnen und Kollegen, Lieferanten …) fest und sind dabei maßgebend für die gesamte Organisation. Wir leben diese Werte – Tag für Tag.

2.     Integrität

Wir handeln offen, ehrlich und fair. Es ist selbstverständlich, dass wir eigenverantwortlich handeln und uns an Vereinbarungen halten. Dadurch bauen wir langfristig vertrauensvolle Beziehungen auf.

3.     Kommunikation und Respekt

Wir behandeln jeden Menschen mit Würde und Respekt. Wir teilen Informationen offen untereinander, sorgen für Rückmeldung und schenken einander Gehör. Unsere Umgebung bindet uns in einen kontinuierlichen Lernprozess ein: dies ermöglicht allen Mitarbeitern – unabhängig von kulturellem Hintergrund, Geschlecht oder Stellung – ihr volles Potenzial zu entfalten. Jeder einzelne Mensch trägt mit seiner Individualität zu unserer Vielseitigkeit bei. Dies stellt unser Verständnis von sozialer Verantwortung dar.

4.     Qualität und Innovation

Innovation und Qualität streben wir in all unseren Prozessen an. Dabei verpflichten wir uns zur Null-Fehler Philosophie.

5.     Umwelt

Mit dem Einsatz moderner Technologie berücksichtigen wir den sorgfältigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Die festgelegten Verfahren und die eingeführten Kontrollen helfen uns, die Umweltziele einzuhalten und permanent zu verbessern.

6.     Technik und Effizienz

Wir betrachten unsere Technologie nicht als Selbstzweck, sondern als Mittel zur effizienten Produktion und zur Erarbeitung eines Alleinstellungsmerkmales im Markt. Dabei streben wir ein Höchstmaß an Standardisierung an (z.B. Technologie, Prozesse, Energieeffizienz, Materialeffizienz, Software …). Mit der bereichsübergreifenden proaktiven Mitgestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) wollen wir die Wertschöpfung kontinuierlich optimieren.

7.     Risiko

Wir bekennen uns zu einem aktiven Risikomanagement, welches auf der Identifizierung, Evaluierung und Bewertung der uns bekannten Risikopotentiale basiert. Daraus abgeleitete akzeptable Maßnahmen sollen somit Schaden von unserer Unternehmensgruppe abwenden.

Qualitäts-Leitbild

Unser Qualitäts-Leitbild leitet sich aus den Werten und Grundsätzen und den strategischen Erfolgsfaktoren ab und gilt für die Hirschmann Unternehmensgruppe an allen Standorten. Es beschreibt unsere strategischen Ziele im Qualitätsmanagement.

 1.     Null-Fehler Philosophie

Wir bekennen uns zur Null-Fehler Philosophie und erreichen dies durch ständige und gezielte Verbesserungsprogramme (KVP-Philosophie). Durch konsequente Prozessorientierung und -bewertung erreichen wir diese Ziele.

 2.     Abgesicherte Prozesse

Wir legen Wert auf abgesicherte Prozesse und arbeiten präventiv an Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung.

 3.     Kundenspezifische Forderungen

Die Erfüllung der kundenspezifischen Forderungen mit abgesicherten Prozessen zu einem wettbewerbsfähigen Preis bestimmen unsere Entscheidungen und unser Handeln.

 4.     Fehlerkultur

Wir bekennen uns zu einer offenen und fairen Fehlerkultur. Wir lernen aus Fehlern und beseitigen unverzüglich die Fehlerursachen.

5.     Zufriedene Kunden

Wir wollen zufriedene Kunden. Das erreichen wir mit Produkten, deren Qualität den Erwartungen unserer Kunden entspricht.

hier gehts zu:

Hirschmann Automotive entwickelt und produziert elektronische Verbindungs- und sensorische Messsysteme.

Mitarbeiterzahl:  ~ 5.000

Gründungsjahr: 1959

Werke: Österreich (Rankweil, Hauptsitz), Tschechien (Vsetin), Rumänien (Tirgu Mures), Marokko (Kenitra), China (Nantong), Mexiko (San Miguel)

Sales Office: Braunschweig, München, Turin, Detroit, Shanghai

Zertifikate:
ISO 14001, ISO 9001, ISO TS 16949