Suchen

Die Automobilbranche im Zeichen der Finanzkrise

Hoffnungsträger Indien

IZB - Deutsch-Indischer-Automobil-Kongress

Jetzt gratis Video anschauen!

Die Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen. Doch Indien macht Hoffnung. In kaum einem anderen Markt gibt es so große Wachstumschancen für deutsche Autobauer und Zulieferindustrie. Jedes Jahr wächst die indische Volkswirtschaft um 8 bis 10 Prozent. Tendenz steigend. Gut 75 Prozent der Menschen sind jünger als 35 Jahre alt und alle wollen mobil sei.
Der indische Markt ist riesig  - gerade für die deutschen Autobauer und ihre Zulieferindustrie. Denn deutsche Markenqualität genießt ein hohes Ansehen. Doch der erfolgreiche Eintritt in den Markt ist schwierig. Es kommt auf die richtige Strategie und den richtigen Partner an.
Nur wer vor Ort ist, kann erfolgreich am Markt agieren. Wie das konkret aussieht, welche Hürden, Chancen und Risiken auf die deutschen Firmen in Indien warten – darüber haben Fachleute auf dem Deutsch-Indischen Automobilgipfel in Wolfsburg diskutiert.