Suchen

Hydro Hydro weiht neue Fertigungslinie ein

| Redakteur:

Die Hydro Aluminium Alucast hat im saarländischen Dillingen eine neue Fertigungslinie für V-Diesel-Motorenblöcke eingeweiht.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Hydro Aluminium Alucast hat am Freitag, 01.04., im saarländischen Dillingen eine neue Fertigungslinie für V-Diesel-Motorenblöcke eingeweiht. Auf Basis eines Großauftrages von DaimlerChrysler wurden nach Angaben des norwegischen Aluminiumspezialisten insgesamt 76 Millionen Euro in die neuen Anlagen investiert. Das Dillinger Werk erweitert damit seine Kapazität auf zwei Millionen Gussteile pro Jahr.

"Daimler baute den ersten Dieselmotor überhaupt, wir haben den ersten Dieselmotorenblock aus Aluminium gefertigt ? und nun etablieren wir zusammen Aluminium als Werkstoff in der Königsklasse des Motorenbaus," kommentierte Dieter J. Braun, President Hydro Aluminium Automotive, die Kooperation der beiden Unternehmen.