Meldungen

Valeo und Wabco kooperieren bei Nfz-Sicherheitstechnik

Automobilzulieferer

Valeo und Wabco kooperieren bei Nfz-Sicherheitstechnik

Valeo und Wabco arbeiten künftig gemeinsam an aktiven Sicherheitstechnologien für Nutzfahrzeuge, um Fußgänger und Fahrradfahrer im Stadtverkehr besser zu schützen. lesen

Continental und Knorr-Bremse kooperieren

Automatisiertes Fahren

Continental und Knorr-Bremse kooperieren

Continental und Knorr-Bremse entwickeln künftig gemeinsam ein komplettes System für das hochautomatisierte Fahren bei Nutzfahrzeugen. lesen

Hyundai liefert Brennstoffzellen-Lkw in die Schweiz

IAA Nutzfahrzeuge

Hyundai liefert Brennstoffzellen-Lkw in die Schweiz

Die Koreaner haben auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit dem Schweizer Wasserstoffunternehmen H2 Energy eine Absichtserklärung über die Lieferung von 1.000 „Fuel Cell Electric Trucks“ unterzeichnet. Schon 2019 sollen die ersten Fahrzeuge an den Start gehen. lesen

Renault EZ-Pro: Concept Car mit Concierge

IAA Nutzfahrzeuge

Renault EZ-Pro: Concept Car mit Concierge

Renault schaut in die Zukunft und zeigt nach dem Roboter-Taxi für die innerstädtische Personenbeförderung nun den automatisiert fahrenden Transporter für die letzte Meile. Der fährt aber nicht immer allein vor. lesen

Ford baut den Streetscooter Work XL

Elektromobilität

Ford baut den Streetscooter Work XL

Ford und die Post-Tochter Streetscooter haben den elektrischen Transporter Streetscooter Work XL schon im vergangenen Jahr vorgestellt. Nun startet die Produktion bei Ford in Köln. lesen

AUTOMOBIL INDUSTRIE NEWSLETTER

Am Puls der Branche. Täglich aktuelle News.

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Daimler: Batterie auf langen Strecken im Nachteil

Elektromobilität

Daimler: Batterie auf langen Strecken im Nachteil

Für Martin Daum, Nutzfahrzeug-Chef von Daimler, ist die Nutzung elektrisch betriebener Lastwagen derzeit nur begrenzt möglich. Vor allem die Langlebigkeit der Batterien sieht er als ein erhebliches Problem für den Gütertransport auf der Langstrecke. lesen

Die Elektrotrucks kommen

IAA Nutzfahrzeuge

Die Elektrotrucks kommen

Die Hersteller brauchen den Diesel noch eine Weile, vor allem für schwere Lkws. Doch die Zukunft der Nutzfahrzeuge ist elektrisch – und den Stromer-Boom nutzt auch in dieser Branche ein äußerst starker Angreifer aus: China. lesen