Logo
10.01.2019

Artikel

IAC, Dürr, Subaru und VWN: Die Personalien der Woche

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt Schwung in das Personalkarussell der Automobilindustrie. So baut IAC sein Führungsteam um, Subaru reaktiviert seinen alten Chef und Volkswagen Nutzfahrzeuge holt einen Apple-Manager. Ein Überblick.

lesen
Logo
09.01.2019

Artikel

Infiniti wechselt den Chef

Christian Meunier trägt ab sofort die Verantwortung für Infiniti. Er folgt in Hong Kong auf den ehemaligen BMW-Deutschlandchef Roland Krüger, der seit 2015 an der Spitze der Nissan-Tochter gestanden hatte.

lesen
Logo
09.07.2018

Artikel

Infiniti: „Wir können nicht im Heimatland unserer Hauptwettbewerber fehlen“

Die Ambitionen waren groß, die Ergebnisse eher gering. Seit zehn Jahren ist Infiniti auf dem deutschen Markt. Michael Hungenberg zeigt, wo die Marke steht und gibt einen Ausblick, was kommt.

lesen
Logo
05.07.2018

Artikel

Infiniti: Selters statt Sekt

Die Zahlen sind eher ernüchternd: Zehn Jahre nach dem Markteintritt steht Infiniti nahezu wieder am Anfang. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht. Aber einem Rückzug erteilt Infiniti-Deutschlandchef Michael Hungenberg eine deutliche Absage.

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

Infiniti Q Inspiration Concept: Luxuriöser Designträger

Die Nissan-Edelmarke Infiniti stellt auf der NAIAS in Detroit sowohl ein neues Concept-Car als auch eine Elektro-Strategie für die Zukunft des Herstellers vor.

lesen
Logo
17.08.2017

Artikel

Infiniti zeigt Retro-Rennwagen als Studie

Der japanische Premiumhersteller hat auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach mit einer besonderen Studie überrascht. Der Roadster Prototype 9 knüpft optisch an die Rennwagen der 1940er Jahre an.

lesen
Logo
13.06.2017

Artikel

Infiniti QX30: Der GLA für Exoten

Mit seiner Tochter Infiniti will Nissan etwas vom ertragreichen Premiumkuchen abhaben. Auch das Kompakt-SUV QX30 soll exquisite Ansprüche erfüllen.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Variabel verdichten ab dem Jahr 2018?

Infiniti will im Jahr 2018 einen Ottomotor mit variabler Verdichtung auf den Markt bringen. Er wäre das erste Serienaggregat dieser Art und ein Meilenstein in der Motorenentwicklung.

lesen
Logo
25.10.2016

Artikel

Rückrufe: Q30-Baureihe von Infiniti dreifach betroffen

Zweimal müssen die Geschwister Q30 und QX30 wegen Problemen mit dem Sicherheitsgurt an die Box. Beim Q30 kann außerdem noch eine Anschlussklemme am Kabelbaum überhitzen.

lesen
Logo
17.08.2016

Artikel

Infiniti sieht großes Absatzpotenzial

Infiniti gehört zu den Marken, die in den vergangenen Monaten am stärksten gewachsen sind. Doch ein genauerer Blick ist notwendig. Michael Hungenberg, seit Juli Infiniti-Regionaldirektor, erläutert die Herausforderungen.

lesen
Logo
23.05.2016

Artikel

»kfz-betrieb« Auto-Check: Infiniti Q30

Wenn man das erste Mal im Infiniti Q30 Platz nimmt, glaubt man, in einem deutschen Premiumfabrikat mit Stern zu sitzen. Das überrascht für den Moment, schadet aber keineswegs.

lesen
Logo
20.05.2016

Artikel

Karriere in der Formel 1

Der Premiumhersteller Infiniti lädt Studenten aus ganz Europa zur Teilnahme an seiner Engineering Academy 2016 ein. Die Gewinner können ein Jahr lang im Infiniti Technical Center für Europa sowie im Renault-Sport-Formel-1-Team mitarbeiten.

lesen
Logo
03.02.2016

Artikel

Startschuss für Infiniti Fleet Services

Die Infiniti-Modelle Q30 und QX30 sollen gezielt gewerbliche Kunden ansprechen. Dafür haben der Finanzdienstleister Infiniti Services und ALD Automotive ein Leasingprogramm zusammengestellt.

lesen
Logo
10.09.2015

Artikel

IAA Halle 5: Frischer Wind in der Nische

Der neue Jaguar F-Pace wird wohl der Publikumsmagnet in der Halle 5 sein. Aber auch der Borgward-Stand dürfte viele Neugierige anlocken. Die wiederbelebte Marke lüftet ihr erstes Modell.

lesen
Logo
25.06.2015

Artikel

Infiniti steigt in die Golf-Klasse ein

Mit dem Modell Q30 will die Luxus-Marke des japanischen Automobilherstellers Nissan ein neues Segment erschliessen.

lesen
Logo
05.03.2015

Artikel

Infiniti erweitert Modellangebot und Netz

Infiniti-Chef Roland Krüger hat am Rande des Genfer Salons den Wachstumskurs der Premiummarke bekräftigt. Helfen sollen Produkte wie Q30 und QX30 – und neue Händler wie demnächst in Bremen.

lesen