Suchen

Neue Modelle Infiniti steigt in die Golf-Klasse ein

Redakteur: Wolfgang Sievernich

Mit dem Modell Q30 will die Luxus-Marke des japanischen Automobilherstellers Nissan ein neues Segment erschliessen.

Firmen zum Thema

Mit dem Q30 will Infiniti in das Kleinwagensegment vordringen.
Mit dem Q30 will Infiniti in das Kleinwagensegment vordringen.
(Foto: Infiniti)

Infiniti will im September sein erstes Kompaktfahrzeug auf der IAA vorstellen. Die Enthüllung des Serienmodells des segmentübergreifenden Kleinwagens erfolgt damit genau zwei Jahre nach der Präsentation des Infiniti Q30 Concept auf der IAA 2013.

Dynamische Tests und Abstimmungsverfahren finden derzeit in Großbritannien und auf dem europäischen Festland statt. Die Fahrzeugentwicklung wurde im vergangenen Jahr im firmeneigenen Engineering Center in Cranfield, Großbritannien, abgeschlossen. Der Marktstart in Europa ist für Ende des Jahres 2015 vorgesehen, weitere Märkte sollen folgen.

(ID:43478526)