Suchen

Schreiner VarioLight Innovatives Licht-Design im Interieur

| Redakteur: Jens Meiners

Im Innenraum eines Porsche Cayenne wurden exklusive Automobiltextilien von Strähle+Hess mit ambient leuchtenden Elektroluminiszenzfolien von Schreiner VarioLight kombiniert.

Firma zum Thema

Mit blau leuchtenden EL-Folien hinterlegt wurden etwa die Fußräume und der textile Dachhimmel. Auch die Armlehne in der Türe scheint wegen der ambienten Lichteffekte förmlich zu schweben. Damit unterstützen die Folien die Design-Wirkung der Innenraummaterialien und erzeugen eine völlig andere Raumwirkung. Anders als herkömmliche Lichtquellen oder LED-Leuchten benötigen EL-Folien nur wenige Millimeter Bautiefe und lassen sich flexibel an die Bauformen eines Fahrzeugs anpassen. Das eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten und macht Interieurlicht zu einem Designelement der Zukunft.

(ID:258264)