Suchen

Branchen-Analyse Inovev und anp kooperieren

Redakteur: Christian Otto

Mit der neuen Partnerschaft wollen die Analysespezialisten von Inovev und die Branchenkenner von anp den deutschen Automobilfachkreisen noch mehr Daten zur Verfügung stellen. Basis hierfür soll eine neue Plattform sein.

Firma zum Thema

Peter Nagel, Gesellschafter und Geschäftsführer der anp management consulting freut sich über die Kooperation.
Peter Nagel, Gesellschafter und Geschäftsführer der anp management consulting freut sich über die Kooperation.
(Foto: anp)

Inovev, eine globale Daten- und Analyseplattform für die Automobilindustrie, und anp management consulting, spezialisiert auf Beratungsleistungen im Bereich Market Intelligence für Hersteller und Lieferanten in der Automobilindustrie, haben sich zusammengeschlossen. Die beiden Unternehmen wollen so, laut eigener Angaben, ihre Geschäfte in Deutschland stärken und die wachsende Nachfrage nach Daten und Analysen in der Automobilwirtschaft erfolgreich abdecken.

Dazu bündeln die neuen Partner ihre jeweiligen Stärken: Inovev möchte ihre Fachkenntnisse der globalen Automobilindustrie, der Verarbeitung und der Analyse von Marktdaten zur Verfügung stellen (online und offline) während anp management consulting ihr Expertennetzwerk, ihre Kenntnis des deutschen Automobilmarkts sowie ihre Unterstützung an Fachkreise zur Verfügung stellen. Das Essener Unternehmen feiert vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum.

Bedürfnisorientierte Plattform

Das Ziel ist laut Inovev, eine Plattform bereitzustellen, welche den spezifischen Anforderungen eines jeden Weltmarkts entspricht. Eine solche strategische Partnerschaft mit anp management consulting soll durch eine Plattform realisiert werden, auf welcher Inhalte und Benutzbarkeit sich nach den Bedürfnissen der deutschen Automobilfachkreise richten.

„Die Automobilfachleute haben einen ständigen Bedarf an Daten, benötigen aber auch klare Analysen, welche sich auf Marktprognosen und technische Innovationen konzentrieren, so dass wir auch künftigen Herausforderungen gewachsen sind. Dank Inovev bieten wir unseren Kunden nicht nur Beratungsleistungen, sondern werden von jetzt an auch in der Lage sein, häufig aktualisierte globale Daten in leicht zugänglicher Form zur Verfügung zu stellen“, sagt Peter Nagel, Gesellschafter und Geschäftsführer der anp management consulting.

(ID:42867427)