Suchen

Pirelli IT-Lösung von iPoint-Systems

| Redakteur: Bernd Otterbach

Der Reifenhersteller Pirelli optimiert seine unternehmensweite IT mit dem Value Chain Agent von iPoint-Systems. Der Zulieferer automatisiert mit der Integrationslösung künftig den Austausch von Qualitätsdaten mit seinen Kunden auf Hersteller-Seite.

Firmen zum Thema

Die Agentensoftware besucht automatisch und in regelmäßigen Abständen Herstellerportale, sammelt die für Pirelli wichtigen Qualitätsdaten, transformiert sie in die zugehörigen Formate und lädt sie in die entsprechenden IT-Systeme. „Der iPoint Value Chain Agent erleichtert uns die Arbeit enorm, weil die manuelle und zeitaufwändige Suche auf den Herstellerportalen entfällt. Jetzt bekommen wir die entsprechenden Reports und Qualitätsinformationen frei Haus geliefert, schnell, zuverlässig und sicher. So stellen wir uns Effizienz vor“, so Richard Schneider, QT/E Qualitätsmanagement OE, Pirelli Deutschland GmbH.

Die Lösung ist Teil des iPoint Service Integration Framework (iSIFrame), das nicht nur Qualitätsanforderungen sichert, sondern auch Reklamations- und Gewährleistungskosten senken und bei der Einhaltung von Compliance-Anforderungen wie ELV, RoHS oder REACH helfen soll.

(ID:279437)