Suchen

Honda Jazz mit Hybridantrieb

| Autor / Redakteur: SP-X / Andreas Wehner

Honda bringt jetzt den Kleinwagen Jazz auch in einer Hybridversion. Der Japaner wird das gleiche IMA-Triebwerk erhalten wie das Honda-Modell Insight.

Firmen zum Thema

Das Parallel-Hybridmodul setzt sich aus einem 1,3-Liter-Benziner mit 65 kW/88 PS und einem Elektromotor mit 10 kW/14 PS zusammen. Die Kraft wird mittels eines stufenlosen CVT-Getriebes auf die Vorderräder übertragen.

Äußerlich ist der Jazz Hybrid von den konventionellen Fahrzeugen durch geänderte Frontscheinwerfer mit blauer Einfassung und klaren Rückleuchten zu erkennen. Daneben wurden Frontgrill und Stoßfänger neu gestaltet und die Heckklappe mit einer Chromspange versehen.

Der Honda Jazz Hybrid wird dem Publikum erstmals auf dem Pariser Autosalon vorgestellt und kommt nächstes Jahr zu den Händlern. Die Preise stehen noch nicht fest, dürften aber deutlich über dem des Jazz mit 1,2-Liter Hubraum und 66 kW/90 PS von 12.550 Euro liegen.

(ID:358436)