Im Gespräch „Die schönste Form ‚ever‘ auf vier Rädern“

Von Thomas Günnel

Anbieter zum Thema

Jörg Rückauf ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Hirschvogel Group. Sein erstes Auto war beinahe ein Cabrio; und als Student würde er heute frühere Lehrer überraschen.

Jörg Rückauf ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Hirschvogel Group.
Jörg Rückauf ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Hirschvogel Group.
(Bild: Kai Neunert)

Herr Rückauf, welches war Ihr erstes Auto, welches ist Ihr Traumauto?

Ein Mazda 121 DA. Das war im Studium das Verbindungsauto zwischen meiner damaligen Freundin – meiner heutigen Frau – und mir. Das Fahrverhalten war abenteuerlich, aber das riesige Schiebedach gab uns fast ein Cabriogefühl. Mein Traumwagen ist der Porsche 911 – die schönste Form „ever“ auf vier Rädern.