Suchen

Dr. Dr. Peter Bettermann Jubiläum

| Redakteur:

Dr. Dr. Peter Bettermann, Sprecher der Unternehmensleitung und persönlich haftender Gesellschafter der Freudenberg & Co. KG in Weinheim, begeht am 29. Mai seinen 60. Geburtstag.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Dr. Dr. Peter Bettermann, Sprecher der Unternehmensleitung und persönlich haftender Gesellschafter der Freudenberg & Co. KG in Weinheim, begeht am 29. Mai seinen 60. Geburtstag. Bettermann ist seit 1994 Mitglied der Unternehmensleitung und seit 1997 deren erster familienfremder Sprecher.

Bettermann hat die ausgeprägte internationale Ausrichtung des seit 158 Jahren exisitierenden Familienunternehmens fortgesetzt. Insbesondere der japanische und chinesische Markt stehen im Fokus der Internationalisierungsstrategie, die seit einigen Jahren auch auf die indischen und russischen Wachstumsmärkte fortgesetzt wird.

Bettermann promovierte als Diplom-Mineraloge in Kiel und als Jurist in Münster. Seine unternehmerische Laufbahn absolvierte er im Wesentlichen bei der British Petroleum Company (BP) mit Stationen in Hamburg, London und Brüssel. Vor seinem Wechsel nach Weinheim war Bettermann Vorstandsvorsitzender der Deutschen BP AG.

Er ist Mitglied im Aufsichtsrat zahlreicher Unternehmen, aber insbesondere bei gemeinnützigen Stiftungen engagiert. Ein besonderes Anliegen ist Bettermann der Vorsitz des Universitätsrates der Universität Heidelberg. Dem höchsten Aufsichtsgremium der Universität steht er seit 2003 vor.