Suchen

Personalie Karim Habib neuer Designchef bei Infiniti

Redakteur: Jens Scheiner

Karim Habib übernimmt ab dem 1. Juli 2017 die Position des Chefdesigners bei Infiniti. Er wird vom technischen Zentrum im japanischen Atsugi aus tätig sein und von dort die Infiniti Design Teams in Japan, Peking, San Diego und London leiten.

Firmen zum Thema

Ab 1. Juli 2017 ist Karim Habib neuer Chefdesigner bei Inifiniti.
Ab 1. Juli 2017 ist Karim Habib neuer Chefdesigner bei Inifiniti.
(Bild: Infiniti)

Zum 1. Juli 2017 wird Karim Habib neuer Chefdesigner bei Inifiniti. Er berichtet dabei in seiner Position zukünftig direkt an Alfonso Albaisa, den neuen Senior Vice President Global Design in der Nissan Motor Corporation und zugleich direkter Vorgänger Habibs bei Infiniti. Karim Habib leitete zuletzt das BMW Brand Design Team in München. Dort zeichnete er sowohl für Serien- wie für Concept-Fahrzeuge wie den X1, das X2 Concept oder den CSL Homage verantwortlich. Davor arbeitete er als Chef Advanced Design bei Daimler, wo er an der Entwicklung der C-Klasse und des Smart beteiligt war.

Über Karim Habib

Habib verfügt über einen Ingenieursabschluss der McGill University in Montreal und einen weiteren als Designer des Art Center College of Design in Pasadena, USA.

(ID:44596572)