Suchen

Rücker Kräftiges Umsatz- und Ergebnisplus

| :

Der Entwicklungs-Dienstleister Rücker erwirtschaftete im 1. Halbjahr 2005 einen Umsatz von 75 Millionen Euro, ein Plus von rund 10 Prozent. Auch der Aktienkurs kletterte im laufenden Geschäftsjahr nach oben.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Der Entwicklungs-Dienstleister Rücker erwirtschaftete im 1. Halbjahr 2005 einen Umsatz von 75 Millionen Euro (Vorjahr: 67,6 Millionen Euro). Damit legte das Unternehmen rund 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahresergebnis zu. Mit einem Betriebsergebnis von 2,5 Millionen Euro vor Steuern verbesserte sich das Unternehmen nach eigenen Angaben deutlich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004.

Vor Jahresfrist wurde noch ein Minus von 1,6 Millionen Euro ausgewiesen. Das bisher erfolgreiche Geschäftsjahr belebte auch den Aktienwert: Im Verlauf des ersten Halbjahres 2005 kletterte der Kurs von 2,94 Euro auf 7,16 Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Die endgültigen Halbjahreszahlen wird die Rücker AG am 26. August 2005 veröffentlichen.