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Neue Modelle KTM X-BOW GTR startet 2015 als GT4-Kundensportrenner

| Autor / Redakteur: Harald Gallinis / Wolfgang Sievernich

Reiter Engineering hat in Zusammenarbeit mit der KTM Sportcar GmbH einen neuen Kundensport-GT entwickelt. Die Preise beginnen bei 139.000 Euro.

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Der neue KTM X-BOW GTR ist der erste geschlossene GT des österreichischen Herstellers.
Der neue KTM X-BOW GTR ist der erste geschlossene GT des österreichischen Herstellers.
(Foto: Reiter Engineering)

Das gemeinsame Rennsport-Projekt von Reiter Engineering und der KTM Sportcar GmbH nimmt Fahrt auf: Noch im Februar soll es das erste Roll-Out des neuen Rennfahrzeugs geben, im März geht es zum „Balance of Performance“ Test der SRO und ab dem Frühjahr soll der GT4-Renner dann auch für interessierte Kundenteams erhältlich sein. Ab sofort stehen zudem der Name und der Preis fest: Der KTM X-BOW GTR genannte Wagen kann ab April für 139.000,-€ geordert werden.

Testfahrten ab Februar

Hans Reiter ist nach vielen Wochen intensiver Arbeit überzeugt, dass der KTM X-BOW GTR rechtzeitig zum „BOP“ der SRO fertig und „Ready to Race“ sein wird: „Zu aller erst muss ich allen Beteiligten ein großes Kompliment aussprechen. Sowohl bei KISKA als auch bei KTM Technologies und der KTM Sportcar GmbH wurde ohne Pause gearbeitet, ebenso haben meine Leute in kürzester Zeit einen wirklich perfekten Job gemacht. Wir stecken mitten im Endspurt und es sieht gut aus, dass wir unseren selbst gesteckten, äußerst engen Zeitplan beinahe exakt einhalten können. Dementsprechend sind die ersten Testfahrten Mitte bis Ende Februar geplant.“

Nachdem die verschiedensten Entwicklungsprozesse abgeschlossen sind und mit einem Großteil der Produktionsprozesse für die vielen Spezialteile begonnen wurde, steht nun auch den Preis für den KTM X-BOW GTR kommunizieren: „Mit 139.000,- Euro haben wir einen attraktiven Preis für das modernste und sicherste GT4 Rennfahrzeug am Markt geschaffen. Der GTR verfügt ja über modernste Rennsporttechnik, wie sie normalerweise nur in höheren Kategorien üblich ist. Und in Sachen Sicherheit bietet die Monocoque-Technologie einzigartigen Schutz, das gab es in dieser Klasse bislang noch gar nicht. Zudem halten sich die „Running Costs“ dank der speziellen Bauweise unseres neuesten Rennfahrzeuges in erfreulichen Grenzen.“

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