Suchen

Zulieferer Lichtsystem-Hersteller ZKW erwirtschaftet Umsatzrekord

| Redakteur: Wolfgang Sievernich

Das österreichische Unternehmen konnte sein Umsatzergebnis um fast 13 Prozent steigern auf 726,4 Millionen Euro.

Firmen zum Thema

Der österreichische Lichtsystem-Produzent erwirtschaftete einen Millionenumsatz.
Der österreichische Lichtsystem-Produzent erwirtschaftete einen Millionenumsatz.
(Foto: ZKW)

Der österreichische Automotive-Lichtsystem-Hersteller ZKW hat sein Umsatzergebnis von 644,7 Millionen Euro im Jahr 2013 auf 726,4 Millionen Euro im Jahr 2014 steigern können. Das entspricht einem Wachstum von 13 Prozent. Gleichzeitig kletterte die Zahl der Mitarbeiter von 4.433 auf aktuell 5.022 Beschäftigte – davon 2.213 am Stammsitz Wieselburg und 110 im Elektronikwerk Wiener Neustadt. ZKW verfügt über insgesamt acht Standorte, darunter in der Slowakei, in Tschechien, China, Indien und neu in Mexiko und den USA.

(ID:43222654)