Logo
06.12.2018

Artikel

EDL-Circle 2018: Zukunftsdenker und neue Spieler

Zum zweiten Mal hat die Veranstaltung für Entwicklungsdienstleister, der EDL-Circle, in Würzburg stattgefunden. Über neue Technologien sprach der VW-Zukunftsforscher Wolfgang Müller-Pietralla in einer Keynote.

lesen
Logo
06.04.2018

Artikel

Mit Gaming-Technologie Sensorik testen

Mackevision und Bosch wollen zusammen eine neue Plattform umsetzen, mit der Sensoren für das automatisierte Fahren virtuell abgeprüft werden können. Das Endprodukt soll Zeit und Geld sparen und basiert auf Technologien aus der Spieleindustrie.

lesen
Logo
10.01.2018

Artikel

Accenture kauft Mackevision

Der CGI-Spezialist Mackevision wird Teil von Accenture. Damit kauft sich das IT-Dienstleistungsunternehmen vor allem Fähigkeiten um die Entwicklung von digitalen Zwillingen ein.

lesen
Logo
12.12.2017

Artikel

Mittels virtueller Realität zum perfekten Design

Für die Designentwicklung setzt die Automobilindustrie zumeist physische Modelle ein. Diese sind aber unflexibel. Eine neue Plattform verschiebt den Prozess nun in den virtuellen Raum.

lesen