Suchen

Produktionsausbau Magna fertigt auch Plug-in-Hybride des BMW 5er

| Redakteur: Christian Otto

Der österreichische Auftragsfertiger Magna produziert bereits Teile der BMW-5er-Produktion. Ab Juli dieses Jahres fertigt das Unternehmen in Graz auch Plug-in-Hybride der Limousine.

Firmen zum Thema

Magna fertigt ab Juli 2017 nun auch das Plug-in-Hybrid-Modell 530e von BMW in gewissen Volumenumfängen in Graz.
Magna fertigt ab Juli 2017 nun auch das Plug-in-Hybrid-Modell 530e von BMW in gewissen Volumenumfängen in Graz.
(Bild: Tom Kirkpatrick/BMW)

Magna erweitert ab Juli 2017 das Produktionsvolumen der BMW 5er-Limousine. Neben den Varianten mit Verbrennungsmotor rollen im Grazer Werk dann auch Fahrzeuge der Plug-in-Hybrid-Version 530e vom Band. Der BMW-Hybrid ist aber nicht das einzige Fahrzeug mit alternativem Antrieb, das Magna im Auftrag eines OEM fertigt – auch der rein elektrisch angetriebene Jaguar I-Pace entsteht demnächst vor Ort.

Der Auftrag für die neue 5er-Reihe ist für das Unternehmen die Fortsetzung der seit 15 Jahren bestehenden Partnerschaft mit der BMW Group. Bereits 2003 rollte der erste in Graz gefertigte BMW X3 vom Band.

(ID:44745669)