Günther Apfalter, Europachef von Magna und Herr über die Auftragsfertigung des Konzerns, spricht über Erweiterungsmöglichkeiten des slowenischen Standorts, Voraussetzungen für den Bau neuer Fahrzeugkonzepte und die Rolle als Brückenkopf für chinesische OEMs.
Digitale Tools im HR Bereich? Automobilzulieferer Magna Steyr macht es vor! Wie man die Performance einer Arbeitgebermarke mittels innovativer digitaler Tools steigern kann, zeigt das internationale Unternehmen seit kurzem mit seiner Mitarbeiter-App.
Angesichts des viel zitierten Fachkräftemangels ist es für B2B-Unternehmen wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und sich dadurch für die Zukunft zu rüsten. Employer Branding ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmen, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und sich erfolgreich am Markt zu behaupten.
Angesichts des viel zitierten Fachkräftemangels ist es für B2B-Unternehmen wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und sich dadurch für die Zukunft zu rüsten. Employer Branding ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmen, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und sich erfolgreich am Markt zu behaupten.
BASF, Magna und Ford haben einen Träger für das Lamellensystem des Kühlergrills für den 2016er Ford Shelby GT350 Mustang entwickelt. Der Träger ist deutlich leichter als das Vorgängerbauteil.
Magna International feiert 500.000 produzierte Fahrzeuge der Marke Mini am Grazer Produktionsstandort von Magna Steyr. Der Meilenstein wurde nur fünf Jahre nach der Auftragsvergabe der Mini-Fertigung durch die BMW Group an Magna Steyr erreicht.
Von wegen Lifestyle-Flitzer: Als All4Racing wird der Mini Countryman zu einem ernsthaften Rallye-Rennwagen und die Wüste sein Spielplatz – nicht umsonst hat er in diesem Jahr wieder die legendäre Dakar gewonnen.