Logo
24.06.2019

Artikel

Mercedes plant neue Pkw-Montage in Ägypten

Gemeinsam mit einem lokalen Partner plant Mercedes-Benz Cars die Montage von Pkw in Ägypten. Am Montag (24. Juni) hat das Unternehmen eine Absichtserklärung mit der ägyptischen Regierung unterzeichnet.

lesen
Logo
07.06.2019

Artikel

Neues AMG-Triebwerk „M 139“ liefert 421 PS

Der Sportwagenhersteller aus Affalterbach will mit dem M139 den weltweit serienstärksten Vierzylinder-Turbo entwickelt haben. Dafür hatten die AMG-Ingenieure neben einer ausgeklügelten Kühltechnik noch weitere Ideen.

lesen
Logo
23.04.2019

Artikel

Tobias Moers: „AMG goes electrified ist keine Blase“

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung von Mercedes-AMG, über das rasante Wachstum der Marke, die Roadmap „E“ und wie die Themen Connectivity, automatisiertes Fahren und Shared Mobility das Produktportfolio von Mercedes-AMG verändern werden.

lesen
Logo
08.04.2019

Artikel

Mercedes-AMG GT R Pro: „näher am Rennsport, als jemals zuvor“

Wenn es nur um Fahrspaß im klassischen Sinne geht, Achtzylinder bollern dürfen und der Autoalltag ziemlich weit weg ist, kommt ein Auto wie der GT R Pro ins Spiel. Aber nur für wenige.

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

Leichtbau bei Mercedes-AMG: „Mehr als Dinge weglassen“

Mercedes-AMG verfolgt als Performance-Marke eine ganzheitliche Leichtbaustrategie. Uwe Renz, Bereichsleitung Entwicklung Aufbau/Karosserie, hat diese auf dem diesjährigen »Automobil Industrie« Leichtbau-Gipfel vorgestellt – und plädierte für einen Paradigmenwechsel in der Entwick...

lesen
Logo
05.03.2019

Artikel

Mercedes-AMG GT R Roadster: Limitiertes Aerodynamik-Genie

Wer braucht schon ein Cabrio mit fast 600 PS? Eben. Anderseits: Wer würde nicht ein Cabrio wie den Mercedes-AMG GT R Roadster haben wollen?

lesen
Logo
26.09.2018

Artikel

Mercedes AMG GT S Roadster: Der Dritte im Bunde

AMG bringt hat im Sommer mit dem GT S seinen dritten Roadster auf die Straße gebacht. Optisch fügt sich das neue Open-Air-Modell nahtlos in die GT-Reihe ein und setzt dabei auf den bewährten 4,0-Liter-V8-Biturbo.

lesen
Logo
21.09.2018

Artikel

Mercedes-AMG füllt die Lücke zum A 45

Bis Mercedes-AMG eine Neuauflage des A 45 vom Stapel lässt, dauert es noch ein Weilchen. Als eine Art Vorspiel bringt die Performance-Schmiede Anfang 2019 eine neue Sportversion der A-Klasse namens A 35 heraus.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

Neue Modelle und Typenbezeichnungen

Die Affalterbacher Damiler-Tochter hat ihr Angebot um drei neue High-Performance-Fahrzeuge erweitert und neue Typenbezeichnungen eingeführt.

lesen
Logo
25.07.2017

Artikel

Mercedes-Benz steigt aus der DTM aus

Mercedes Benz verabschiedet sich zum Ende der Saison 2018 von den Deutschen Tourenwagen Masters. Ab der Saison 2019 wollen die Stuttgarter in der Formel E an den Start gehen.

lesen
Logo
02.03.2017

Artikel

AMG-Kundensport mit neuer Leitung und Namen

Wechsel im Kundensportprogramm von Mercedes-AMG: Der bisherige Abteilungsleiter Jochen Bitzer wechselt innerhalb des Daimler-Konzerns. Seine Nachfolge übernimmt Stefan Wendl.

lesen
Logo
31.01.2017

Artikel

Neues Mercedes-AMG-Modell zum 50. Geburtstag

Mercedes-AMG feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Das nimmt die Marke zum Anlass, seine Sportwagenfamilie um das GT C Coupé zu erweitern. Mehr Leistung und Ausstattung locken.

lesen
Logo
16.01.2017

Artikel

Neuer Supersportwagen von Mercedes AMG

Zum 50. Geburtstag der Mercedes-Tochter AMG entwickeln die Schwaben einen neuen Supersportwagen. Der „Project-One“ verfügt über Formel 1-Technik und eine Straßenzulassung.

lesen
Logo
24.11.2016

Artikel

Daimler für CFK-Herstellprozess ausgezeichnet

Daimler und ein kanadischer Zulieferer haben die Produktionszeit für komplexe CFK-Teile verringert. In einem Forschungsprojekt gelang es, deutlich leichtere Bauteile in rund einer Minute zu fertigen.

lesen
Logo
28.06.2016

Artikel

Nächste Ausfahrt Rennstrecke: Mercedes AMG GT R

Ein lupenreiner Rennwagen, der auch auf die Autobahn darf. Mercedes hat seinen zweisitzigen Spitzensportler noch stärker und edler gemacht.

lesen
Logo
12.11.2015

Artikel

Mercedes-AMG C 63 S Coupé: Der Schöne und das Biest

Die Ingenieure der Mercedes-Tochter AMG machten durch diverse Modifikationen aus dem neuen C-Klasse-Coupé eine fauchende, brüllende Rennmaschine.

lesen
Logo
30.06.2015

Artikel

Premiere des AMG GT3 bei der VLN

Der neue Mercedes-Kundensportwagen nach GT3-Homologation wird sein Motorsportdebüt beim kommenden Langstreckenrennen der VLN geben.

lesen
Logo
27.11.2014

Artikel

Mercedes-AMG: Neue Sportmodell-Serie

Mercedes-AMG nimmt die Power zurück, um bei den Stückzahlen Vollgas zu geben: Mit Einführung der AMG-Sportmodelle wird die Edelschmiede aus Affalterbach ihr jährliches Volumen mehr als verdoppeln.

lesen
Logo
29.10.2014

Artikel

AVL baut Tech Center bei Stuttgart

Am Freitag, den 31. Oktober 2014, wird in Bietigheim-Bissingen der Spatenstich für das AVL Tech Center Stuttgart vorgenommen. Damit rücken die Österreicher näher an den Kunden Mercedes-AMG heran.

lesen
Logo
23.10.2014

Artikel

AMG auf der Poleposition

Der im Rahmen einer Gala am Abend des 22. Oktober verliehene Deutsche Logistik-Preis 2014 ging an die Mercedes-AMG GmbH und deren Kooperationspartner Müller – die lila Logistik. Stichwort: kürzere Durchlaufzeiten durch vorkommissionierte Sets.

lesen