Suchen

Personalie Mercedes G-Klasse unter neuer Führung

| Redakteur: Gerd Steiler

Gunnar Güthenke hat zum 1. August die Leitung des Produktbereichs Mercedes-Benz G-Klasse übernommen. Er ist gleichzeitig zum Geschäftsführer der Mercedes-Benz G GmbH bestellt worden.

Neuer Chef der Mereceds G-Klasse: Dr. Gunnar Güthenke (42)
Neuer Chef der Mereceds G-Klasse: Dr. Gunnar Güthenke (42)
(Foto: Daimler)

Gunnar Güthenke hat zum 1. August die Leitung des Produktbereichs Mercedes-Benz G-Klasse übernommen. Laut einer Unternehmensmitteilung ist der 42-Jährige gleichzeitig zum Geschäftsführer der Mercedes-Benz G GmbH bestellt worden. Die Gesellschaft ist ein Tochterunternehmen der Daimler AG und steuert die Entwicklung sowie die Serienfertigung der G-Klasse.

Güthenke folgt auf Axel Harries, der die Leitung des Qualitätsmanagements von Mercedes-Benz Cars übernommen hat. Güthenke arbeitet den Angaben zufolge seit 13 Jahren bei Daimler und erfüllte in dieser Zeit diverse Führungsaufgaben in den Bereichen Einkauf, Fahrzeugtechnik und internationaler Vertrieb.

(ID:42858646)