Suchen

Zulieferer MSC Software übernimmt Simufact

| Redakteur: Jens Scheiner

MSC Software hat das Hamburger Softwareunternehmen Simufact Engineering übernommen. Simufact ist ein führendes Unternehmen in der Simulation metallumformender Prozesse und Fügeprozesse.

Firma zum Thema

MSC Software hat das Hamburger Softwareunternehmen Simufact Engineering übernommen.
MSC Software hat das Hamburger Softwareunternehmen Simufact Engineering übernommen.
(Foto: MSC)

Eine geringere Anzahl der Erprobungen für Produktionsprozesse in der Fertigung bedeutet geringere Entwicklungskosten. Die Prozesssimulationen sollen die Anzahl physischer Erprobungen um bis zu 50 Prozent und die Zykluszeiten für die Entwicklung neuer Teile auf drei Wochen verringern.

„Häufig höre ich von Kunden, dass unzureichend verstandene Herstellprozesse die Ursache sind für Produkte, die nicht so funktionieren, wie sie entworfen und simuliert wurden“, sagt Dominic Gallello, Präsident und CEO von MSC Software. „Wir verbinden die auf Herstellprozesse ausgerichteten Werkzeuge von Simufact mit der Simulation in der Konstruktion. Unsere Kunden können ihre „Right First Time“-Prinzipien („Auf Anhieb richtig“) so besser umsetzen.“

(ID:43213292)