Suchen

Personalien Neue Geschäftsführung bei Abat US

| Redakteur: Jens Scheiner

Der SAP-Dienstleister Abat verstärkt sich weiter in Nordamerika: Zu Jahresbeginn wurden mit Manfred Heisen und Daniel Kessen gleich zwei Geschäftsführer für die Tochterfirma Abat US berufen.

Zu Jahresbeginn wurde Manfred Heisen zum neuen Geschäftsführer der Abat US berufen.
Zu Jahresbeginn wurde Manfred Heisen zum neuen Geschäftsführer der Abat US berufen.
(Foto: Abat)

Wie das Unternehmen mitteilte hat sich der Umsatz von Abat US innerhalb von drei Jahren auf rund 3,5 Millionen US-Dollar erhöht. Das macht einen Anteil von knapp 10 Prozent am Gesamtumsatz von Abat aus. Für 2016 planen die neuen Geschäftsführer, den Wachstumskurs von Jörg Pieper fortzusetzen. Dieser geht zurück zur Muttergesellschaft nach Bremen.

Manfred Heisen war zuletzt Partner Automotive bei CSC Deutschland Consulting und lebt seit rund zwanzig Jahren in den USA. Der gelernte Betriebswirt baute das US-Geschäft von SAP mit auf und war für die Gedas AG/T-Systems in leitender Funktion in Nordamerika tätig. Heisen war Mitgründer und Geschäftsführer der pmc GmbH, einer der ersten Entwicklungs-, Implementierungs- und Software-Partner der SAP für die Industrielösung Automotive. Auch hier stand der Ausbau des internationalen Geschäfts im Fokus. Auf insgesamt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Automotive-Industrie blickt Heisen zurück.

Daniel Kessen wurde ebenfalls zum Geschäftsführer der Abat US berufen.
Daniel Kessen wurde ebenfalls zum Geschäftsführer der Abat US berufen.
(Foto: Abat)

Daniel Kessen war vor Übernahme der Geschäftsführung der Abat US bereits acht Jahre in verschiedenen Positionen für die Abat AG tätig. Der Diplom-Informatiker ist Spezialist für die Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten im Bereich der Fertigung und Logistik sowie die Leitung internationaler Kundenprojekte. Die beiden Geschäftsführer sind überzeugt: „Gerade weil wir als Team die Gegebenheiten vor Ort in den USA genauso gut kennen wie in Deutschland, können wir unsere Kunden optimal bei ihrem Engagement in Nordamerika unterstützen.“

(ID:43991366)