Suchen

Tedrive Neuer Abteilungsleiter

| Redakteur: Thomas Weber

Peter Bilz stärkt seit März als Direktor der Abteilung Driveshaft Engineering die Antriebswellen-Entwicklung der Tedrive-Gruppe.

Firmen zum Thema

Peter Bilz (44) ist zum Direktor der Abteilung Driveshaft Engineering der Tedrive-Gruppe ernannt worden. In dieser Funktion untersteht Bilz seit 1. März 2008 direkt dem Vorstand. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Entwicklung und das Applikations-Engineering für die Produktgruppe Antriebswellen. Sitz der Abteilung ist Düren.

Den Schwerpunkt seiner bisherigen Karriere verbrachte Bilz beim britischen Zulieferer GKN, einem direkten Wettbewerber von Tedrive im Segment Antriebswellen. Zuletzt war Bilz dort als Account-Verantwortlicher und Chief Engineer für Aufträge mit einem führenden deutschen Fahrzeughersteller tätig, teilt Tedrive mit.

(ID:245376)