Suchen

Kiekert Neuer Aufsichtratsvorsitz

| Redakteur: Bernd Otterbach

Die Kiekert AG, Hersteller von Schließsystemen, hat Hans-Heinrich Weingarten, 61, zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestellt.

Firmen zum Thema

Weingarten war bis Juni 2006 Produktionsvorstand der Mercedes Car Group. Er übernimmt das Amt von Nikolaus Woloszczuk, der aus dem Kiekert-Aufsichtsrat ausscheidet.

Die Aufgabe von Nikolaus Woloszczuk war es, die Umstrukturierung des Managements und der Konzernstruktur auf den Weg zu bringen, um eine Basis für die finanzielle Erholung des Unternehmens zu schaffen. Dass jetzt ein erfahrener Automobil-Mann an die Spitze des Aufsichtsrates rücke, sei ein deutliches Signal: Die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens solle zum Abschluss kommen, teilte Kiekert weiter mit.

(ID:251083)