Suchen

Beru Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

| Redakteur:

Der ehemalige VDO-Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Wöhr ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des Ludwigsburger Automobilzulieferers Beru.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Dr. Ulrich Wöhr ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des Ludwigsburger Automobilzulieferers Beru. Der sechsköpfige Aufsichtsrat hat am Mittwoch, 09.02., Dr. Wöhr zum Vorsitzenden gewählt. Wöhr war fast 20 Jahre bei VDO und dort zehn Jahre als Vorsitzender des Vorstands tätig. Der promovierte Diplom-Kaufmann bekleidete bei der Metallgesellschaft die Funktion des Finanzvorstands, bevor er zum Vorsitzenden der Gea AG bestellt wurde.

Über sein Mandat bei Beru hinaus bekleidet Dr. Ulrich Wöhr derzeit das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der Atkon AG, Wiesbaden, und ist Mitglied des Aufsichtsrats bei der Sanitec International AG, Hamburg. Der bisherige Vorsitzende Heinrich Rutt, Geschäftsführer der The Carlyle Group, hatte sein Aufsichtsratsmandat im Zusammenhang mit der Übernahme von Beru durch BorgWarner niedergelegt. Dem Aufsichtsrat gehören neben den beiden Arbeitnehmervertretern, Robin J. Adams, Troy/Michigan/USA, U.S. Wirtschaftsprüfer sowie Chief Financial Officer und Chief Administrative Officer der BorgWarner Inc., Anthony D. Hensel, Troy/Michigan/USA, U.S. Wirtschaftsprüfer und Vice President der BorgWarner Inc. sowie Alfred Weber, Auburn Hills/Michigan/USA, Dipl.-Kfm. und Vice President der BorgWarner Inc., an.