Suchen

Tenneco Neuer Auftrag von Ford

| Redakteur: Redaktion AI

Tenneco erhält von Ford neue Aufträge über die Lieferung von Komponenten im motornahen Bereich der Abgasanlagen.

Das amerikanische Fertigungsunternehmen soll laut eigener Mitteilung die Komponenten für das leichte Nutzfahrzeug Ford F-150 liefern sowie für den Ford Expedition, den Lincoln Navigator und die Fahrzeuge der Reihe Ford Econoline.

Zurzeit liefert Tenneco die hinteren Komponenten des Abgassystems der genannten Fahrzeuge und wird nun Lieferant der gesamten Abgasanlage. Für das Modelljahr 2010 ist zudem die Lieferung für die Abgassysteme einiger Fahrzeuge der mittleren und oberen Mittelklasse von Ford geplant.

Wachstum stärken

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass Ford uns für dieses erhebliche Volumen von Komponenten zur Schadstoffbegrenzung als Lieferanten gewählt hat, sagte Gregg Sherrill, Chairman und CEO von Tenneco. Dadurch könne weiteres Wachstum erzielt werden. Im Moment gehören zum weltweiten Bereich Abgassysteme 48 Produktionsstätten und vier globale Entwicklungszentren.

(ID:243492)