Suchen

Carcoustics International Neuer Carcoustics-Chef

| Redakteur:

Peter Schwibinger ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Fahrzeugakustik-Unternehmen.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Carcoustics International ist ab sofort Dr. Peter Schwibinger. Im Rahmen einer Management-Beteiligung wird er zudem Mitgesellschafter des Spezialisten für Fahrzeugakustik. Der 47-jährige leitete zuvor den Geschäftsbereich Licht bei Hella.

Er tritt die Nachfolge von Dirk Hoffmann an, der seine Funktion in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Hauptgesellschafter Alpinvest abgibt. Carcoustics International entstand im November 2001 im Rahmen eines Management-Buy-Out der Illbruck Automotive International GmbH unter Führung von Hoffmann gemeinsam mit dem Private-Equity-Unternehmen Alpinvest.