Suchen

ZF Sachs Neuer Chef

| Redakteur:

Dr. Peter Ottenbruch wird zum Jahreswechsel neuer Vorstandsvorsitzer der ZF Sachs AG und folgt damit Hans-Georg Härter, der die Führung von ZF übernimmt.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Dr. Peter Ottenbruch wird neuer Vorstandsvorsitzer der ZF Sachs AG in Schweinfurt. Der 48-Jährige folgt damit zum 1. Januar 2007 Hans-Georg Härter, der an die Spitze der Muttergesellschaft ZF Friedrichshafen AG wechselt.

Ottenbruch verantwortet derzeit als Vorstand den Geschäftsbereich Antriebsstrang und Koordination Technik. Nach dem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen und der Promotion startete er 1989 bei Fichtel & Sachs seine Karriere. als Leiter der Arbeitsvorbereitung und dem Werkzeugbau wurde er Leiter des Produktbereichs Pkw-Kupplungssysteme und 1997 Mitglied der Geschäftsleitung.

Im Jahr 2000 übernahm er den Produktbereich Drehmomentwandler und zusätzlich die Leitung Operations Antriebsstrang, bevor er im Januar 2002 mit der Übernahme des Unternehmens durch ZF zum Mitglied des Vorstands für das Ressort Antriebsstrang ernannt wurde.