Suchen

Karmann Neuer Leiter Betriebsmittelbau

| Redakteur:

Thomas Meichsner hat im Januar die Leitung des Betriebsmittelbaus der Wilhelm Karmann GmbH übernommen.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Thomas Meichsner hat im Januar die Leitung des Betriebsmittelbaus der Wilhelm Karmann GmbH übernommen. Der 42-Jährige war zuvor Executive Director Operations für das Emission Control Geschäft von Tenneco Automotive in Europa. Davor verantwortete er bei Thyssen Krupp Drauz als Geschäftsführer alle technischen Aspekte des Engineerings und der Fertigung.

Mit seinem Eintritt wurde der Unternehmensbereich neu strukturiert. Zum Betriebsmittelbau am Standort Osnabrück (Presswerkzeuge und Produktionsanlage) gehören jetzt auch die Gebiete Karosseriemodule und Spezialserie mit derzeit 400 Mitarbeitern. Karmann legt mit der neuen Organisation einen Schwerpunkt auf die Umsetzung von Karosserieleichtbaukonzepten mit Stahl, Aluminium und in Mischbauweise.