Personalie Neuer Marketingdirektor bei Hyundai Motor Deutschland

Redakteur: Jens Scheiner

Till Wartenberg verantwortet ab dem 1. Oktober 2016 den Bereich Marketing bei Hyundai Motor Deutschland.

Anbieter zum Thema

Till Wartenberg übernimmt zum 1. Oktober 2016 die Position des Marketingdirektors für Hyundai Motor Deutschland.
Till Wartenberg übernimmt zum 1. Oktober 2016 die Position des Marketingdirektors für Hyundai Motor Deutschland.
(Bild: Hyundai)

In seiner Funktion als Direktor Marketing unterstehen ihm die Abteilungen Marketingkommunikation & Handelsmarketing, Promotion & Sponsoring und das Produktmanagement. Wartenberg berichtet an Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland.

Der 45-jährige Diplomkaufmann hat in Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management studiert. Zusätzliche Kenntnisse in diesen Wissensfeldern hat er während eines Auslandsstudiums an der Universidad de Deusto (San Sebastián, Spanien) erworben. Wartenberg war 16 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Daimler AG, Stuttgart, tätig. Nach einem internationalen Traineeprogramm arbeitete er unter anderem als Marketingmanager bei Mercedes-Benz und begleitete in dieser Zeit zahlreiche Markteinführungen der PKW-Sparte. Als Leiter klassische Werbung und Erlebniskommunikation zeichnete er für die strategische und taktische Entwicklung von Werbemaßnahmen für Mercedes-Benz Vans verantwortlich bevor er ab 2012 Leiter Integriertes Kampagnenmanagement wurde. Zuletzt leitete Wartenberg das Produktmarketing des Projekts Connectivity bei Mercedes-Benz Vans.

(ID:44217068)