Personalie Neuer Marketingvorstand bei Renault Deutschland

Redakteur: Jens Scheiner

Frank Niewöhner wird zum 1. Juli 2016 neuer Marketingvorstand von Renault Deutschland und ist dabei auch für die Konzerntochter Dacia verantwortlich.

Anbieter zum Thema

Frank Niewöhner wird zum 1. Juli 2016 neuer Marketingvorstand von Renault Deutschland und verantwortet in dieser Funktion auch die Konzerntochter Dacia.
Frank Niewöhner wird zum 1. Juli 2016 neuer Marketingvorstand von Renault Deutschland und verantwortet in dieser Funktion auch die Konzerntochter Dacia.
(Bild: Renault)

Frank Niewöhner (43) studierte Maschinenbau an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Im Anschluss folgten ein Postgraduate Managementprogramm am Collège des Ingénieurs Paris sowie später das Studium zum „Master of Business Administration” an der Warwick Business School.

Niewöhner war bereits 1998/99 als Management Consultant für Renault SA in Paris tätig. 1999 folgte der Wechsel zu Ford, wo Niewöhner ab 1999 Positionen in den Bereichen Marke und Kommunikation sowie European Sales Operations bekleidete. 2005 wechselte er als Direktor Marketing zur Ford Motor Company nach Zürich und kehrte 2008 zu den Kölner Ford-Werken zurück. Nach Stationen als Leiter Strategie & Geschäftsplanung und Leiter der Verkaufsregion Nord in Hamburg war Frank Niewöhner dort zuletzt Leiter Marketingkommunikation.

Er folgt auf Frédéric Posez, der die Funktion des Direktors Afrika/Israel/Départements Outre-Mer im Renault Konzern übernehmen wird. Frédéric Posez (47) ist seit September 2013 Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. Davor verantwortete er seit 2010 das Marketing bei Renault in Brasilien und war seit 2007 Marketingdirektor der Renault Region Euromed in Marokko.

(ID:44122018)