Suchen

Rücker Neuer Technik-Geschäftsführer

| Redakteur: Thomas Weber

Bernhard Kohns wird neuer Geschäftsführer Technik bei der Rücker-Unternehmensgruppe in Wiesbaden.

Firmen zum Thema

Bernhard Kohns (52) wird zum 1. Oktober 2007 neuer Geschäftsführer Technik bei der Rücker-Unternehmensgruppe in Wiesbaden. Er wird damit Fachvorgesetzter aller technischen Geschäftsführer und Bereiche des weltweit tätigen Technologie-Entwicklungsdienstleisters für die Automobil- sowie Luftfahrtindustrie und berichtet direkt an den Rücker-Vorstand.

Im Rahmen seiner neuen Führungsaufgabe werde sich Kohns hauptsächlich um den Ausbau des Automobilgeschäfts im In- und Ausland sowie um standortübergreifende Projektentwicklungen kümmern, teilt das Unternehmen mit. Darüber hinaus gehöre die Qualitätssicherung zu seinen vorrangigen Aufgaben. Kohns war bisher als Geschäftsführer der Nothelfer Planung GmbH, einem Unternehmen der ThyssenKrupp-Dranz-Nothelfer-Gruppe, tätig und dort unter anderem für die Prozessentwicklung in der Karosseriefertigung und den Prototypenbau zuständig.

Im Automobilbereich erbringt die seit dem Jahr 2000 börsennotierte Rücker AG für alle namhaften Hersteller virtuelle Entwicklungsdienstleistungen in den Bereichen Karosserie, Innenausstattung und Elektrik. Im Geschäftsjahr 2006 wurde in den beiden Geschäftsfeldern Luftfahrt und Automobil ein Gesamtumsatz von 166,1 Millionen Euro erwirtschaftet.

(ID:223679)