Suchen

SRG Global Neuer US-Zulieferer

| Redakteur: Bernd Otterbach

Mit chromglänzenden Kunststoffteilen für den Automobilbau will der neu firmierte US-amerikanische Zulieferer SRG Global Inc. sein Geschäft in Europa und Asien ausbauen.

Firmen zum Thema

Das Unternehmen nutzte den Genfer Automobilsalon, um seine neue Holding in Europa vorzustellen. Zur Zeit beschäftigt SRG mehr als 4.000 Mitarbeiter, überwiegend im US-Bundesstaat Michigan, plant aber neue Werke in Europa und Mexiko.

Neben der Beschichtung von Kunststoffteilen mit Chrom für Karosserieteile hat sich SRG auf gebürstete Oberflächen einschließlich Chrom und Nickel spezialisiert. Mit den drei Geschäftsbereichen Glas, Automotive und Bauprodukte erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund vier Milliarden US-Dollar. SRG Global Inc. Fungiert als Holding für die Guardian Automotive und Siegel-Robert Automotive. Ebenfalls Teil von SRG Global ist das europäische Unternehmen, das als Lab Radio bekannt war.

SRG Global ist nach eigenen Angaben bei nahezu jedem Automobilhersteller weltweit mit ihren Produkten vertreten. Die Verbindung der drei einzelnen Unternehmen sieht das Management als Gründung eines neuen, weltweit tätigen Automobilzulieferers.

ar

(ID:296004)