Suchen

Borscheid + Wenig Neues Logistikzentrum

| Redakteur: Thomas Weber

Der Diedorfer Zulieferer für die Automobilindustrie investiert knapp fünf Millionen Euro in eine umfangreiche Betriebserweiterung, die bis Mitte 2008 abgeschlossen sein soll.

Firmen zum Thema

Die Borscheid + Wenig GmbH in Diedorf hat ihr neues Logistikzentrum eingeweiht. Insgesamt investiert der kunststoffverarbeitende Betrieb knapp fünf Millionen Euro in umfangreiche Baumaßnahmen. „Das enorme Wachstum der Vergangenheit und die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre sowie anstehende Neuprojekte und die weitere Optimierung der internen Arbeitsabläufe erforderten die Erweiterung“, sagt Geschäftsführer Carlo Wenig.

Durch die Betriebserweiterung erhöhen sich die Produktions- und Lagerflächen von etwa 15.000 auf rund 19.000 Quadratmeter. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Außenanlagen für das Logistikzentrum mit einer überdachten Rampenanlage fertiggestellt, der heutige Versandhof wird zu einer geschlossenen Halle umgebaut. Mit dem Ende der Baumaßnahmen ist laut Wenig bis Mitte 2008 zu rechnen.

(ID:234664)