Suchen

Pfeiffer Vacuum Niederlassung in Moskau

| Redakteur: Bernd Otterbach

Der Vakuum-Spezialist Pfeiffer Vacuum hat eine Niederlassung in Moskau eröffnet, um näher an den Kunden in Russland zu sein.

Der neue russische Standort soll eine Vertriebs- und eine Service-Einheit sowie ein Lager vor Ort erhalten. Es sei Teil der Strategie, die Präsenz in Osteuropa auszubauen, teilte das Unternehmen mit Sitz im hessischen Aßlar am Mittwoch mit.

„Russland und seine Nachbarländer sind für uns über alle Marktsegmente hinweg ein wichtiger Wachstumsmarkt“, sagte Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender von Pfeiffer Vacuum. „Besonders stark ist dort traditionell der Forschungssektor. Aber auch lokale Vakuumanlagen-Hersteller und der gesamte industrielle Anwendungsbereich stechen aus dem allgemein guten Marktumfeld noch hervor.“

(ID:353292)