Suchen

Wenglor Niederlassung in Russland

| Redakteur: Bernd Otterbach

Der Tettnanger Sensorenhersteller Wenglor hat im russischen Podolsk einen Vertriebsstandort aufgebaut.

Firma zum Thema

In Podolsk, das im Einzugsgebiet der russischen Hauptstadt liegt, will Wenglor-Geschäftsführer Dieter Baur expandieren, um unter anderem den Kunden aus Kaluga einen Vor-Ort-Service bieten zu können. Im April wurde die neue Niederlassung formal gegründet

Siegfried Grenz, Regionalvertriebsleiter Export, sieht viel Potenzial im russischen Markt: „Bis Ende des Jahres wird die Personplanung abgeschlossen sein, so dass wir uns ab 2009 auf unsere Kerntätigkeiten in Russland voll und ganz konzentrieren können.“ Da in Russland nur ein Vertriebsnetz aufgebaut werde, würden in Deutschland keine Arbeitsplätze weggefallen, betont Siegfried Grenz.

(ID:275735)