Suchen

Faurecia und LG Hausys Partnerschaft für Dekorfolien

| Redakteur: Bernd Otterbach

Faurecia und LG Hausys, Hersteller von Dekormaterialien, haben eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung der nächsten Generation von Dekorfolien für den Fahrzeuginnenraum unterzeichnet.

Durch die Zusammenarbeit mit LG Hausys will der französische Zulieferer im Geschäftsbereich Innenraumsysteme das eigene Produkt- und Technologieangebot um Dekorfolien erweitern. Dadurch sei man in der Lage, ein breites Spektrum an Dekorlösungen für den Innenraum anzubieten – wie Farbe, Echtmetall, Fasern, Holz und nun auch Folien, teilte das Unternehmen am Donnaerstag mit.

Die Allianz der beiden Marktführer soll sich auf folgende Punkte konzentrieren:

• gemeinsame Arbeit an Mustern für Dekorfolien, die zu weiten Teilen durch die „Collections by Faurecia“ inspiriert werden, welche kürzlich im Rahmen der IAA Frankfurt und der Los Angeles Auto Show 2011 vorgestellt wurden. Die hochmodernen Designstudios von Faurecia dienen dabei als kreative Schnittstelle mit den Designteams der Automobilhersteller.

• gemeinsame Entwicklungsarbeit an neuen Dekorationstechnologien und Anwendungen durch die Kombination der Expertisen beider Unternehmen.

(ID:389381)