Suchen

CGE&Y Partnerschaft zwischen Cap Gemini und Agilisys

| Redakteur:

Cap Gemini Ernst & Young wurde von Agilisys zertifiziert, die Softwarelösungen XPPS für Zulieferer zu installieren und zu implementieren.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) hat einen Partnerschaftsvertrag mit Agilisys Automotive unterzeichnet. Der bereits im Juli 2003 geschlossene Vertrag wurde auf die automotive Lösung XPPS von Agilisys Automotive zugeschnitten. CGE&Y, von Haus aus ein Integrator, wurde von Agilisys zertifiziert, die Softwarelösungen für Zulieferer zu installieren und zu implementieren.

Um die Entwicklung dieser Partnerschaft zu beschleunigen und möglichst schnell auf die Kundenanforderungen reagieren zu können, will CGE&Y sein Kompetenzzentrum für die Automobilzulieferindustrie an seinem elsässischen Standort Mühlhausen ausbauen.

CGE&Y hat sich zum Ziel gesetzt, eine wichtige Rolle in diesem Dienstleistungssegment zu spielen und plant eine rasche Weiterentwickelung des Kompetenzentrums sowie eine Verdopplung des Umsatzes bis Ende 2004. Ausgehend von dieser neuen Serviceplattform will das Unternehmen, nach eigenen Angaben, die Kunden in den Phasen der Installation und der Integration begleiten.

Als Zeichen des Erfolges bewerten beide Unternehmen, dass wenige Monate nach dem Beginn der Partnerschaft bereits ein Drittel der französischen Kunden, die mit der Agilisys Software arbeiten, Dienstleistungen dieses Kompetenzzentrum nachgefragt haben.