Suchen

Rieter Personeller Weschsel

| Redakteur:

Hans Rudolf Widmer übergibt zum 1. Januar 2004 seine Funktionen als Finanzchef (CFO) des Rieter-Konzerns an Urs Leinhäuser.

( Archiv: Vogel Business Media )

Hans Rudolf Widmer, seit 1991 Mitglied der Rieter-Konzernleitung, übergibt zum 1. Januar 2004 seine Funktionen als Finanzchef (CFO) des Rieter-Konzerns an Urs Leinhäuser. Bis zu seiner Pensionierung Ende 2004 wird Hans Rudolf Widmer das Standortprojekt Osteuropa der Division Automotive Systems leiten und für die beiden Engineering-Einheiten dieser Division, Idea Institute und Tooling Tschechien, verantwortlich sein.

Urs Leinhäuser, seit 1. April 2003 Mitglied der Rieter-Konzernleitung und Leiter Konzerncontrolling, wird vom 1. Januar 2004 an neben der Finanzchef-Funktion auch die Leitung des Corporate Centers übernehmen, welches derzeit noch direkt von Hartmut Reuter, Vorsitzender der Rieter-Konzernleitung, geführt wird.