Speziell für den legendären Fiat 500 hat der Reifenhersteller einen Pneu der Größe 125 R12 neu aufgelegt. Er gehört zur Pirelli Collezione, der Reifenfamilie, die Autos von 1950 bis 1980 gewidmet ist. Er verbindet klassisches Aussehen mit moderner Technologie.
Experten empfehlen für den Wintereinsatz eine Profiltiefe von mindestens vier Millimetern. So viel Gummi haben aber viele Reifen nach dem Sommer nicht mehr auf der Karkasse – Zeit für einen Wechsel.
Der Reifenhersteller hat Anfang des Jahres seine deutsche Vertriebsleitung neu besetzt. Erik Vecchiet ist der Geschäftsführer von Pirelli Österreich und folgt auf Laurent Cabassu, der den Posten als Interimslösung seit Juli 2019 innehatte.
Trotz des steigenden Marktanteils der Ganzjahresreifen ist das Entwicklungstempo bei den Winter- und Sommerpneus nach wie vor hoch. Die Saisonreifen bleiben die technologische Speerspitze der Reifenindustrie.
Pirelli startet ein neues Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler und den internen Vertrieb. Im Hinblick auf zukünftige Änderungen des Reifenmarktes, aufgrund des Corona-Virus, wird inhaltlich besonders auf Strategien der Kundenbindung eingegangen.
Trotz des steigenden Marktanteils der Ganzjahresreifen bleibt das Entwicklungstempo bei den Winter- und Sommerpneus hoch. Besonders Goodyear verblüfft mit einer sensationellen Ansage.
Es sind nur wenige Quadratzentimeter Aufstandsfläche, mit denen sich Fahrzeuge mit ihren Reifen auf der Straße halten. Äußerlich haben sich die Pneus über die Jahre kaum verändert – das könnte sich künftig ändern.
Rennsportreifen von Metzeler gibt es für diverse Asphaltbeläge und Einsatzzwecke. Mit der befristeten Racing Promotion sorgen diese nun für die richtige Boxenausstattung: Ein exklusiv designter, limitierter Racing-Teppich ist allen sicher, die sich jetzt für je zwei Sätze des Racetec RR Slick oder TD Slick entscheiden.