Suchen

August Läpple Porsche-Preis erhalten

| Redakteur:

Porsche hat die August Läpple GmbH & Co. KG mit dem "Porsche Supplier Award 2003" als bestes Zulieferunternehmen des Jahres ausgezeichnet.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Porsche hat die August Läpple GmbH & Co. KG mit dem "Porsche Supplier Award 2003" als bestes Zulieferunternehmen des Jahres ausgezeichnet. Anlässlich des "11. Lieferantentages" am 23. März 2004 im Porsche Werk Leipzig konnte Helmut Läpple, Vorsitzender der Geschäftsführung, den Preis aus den Händen der Porsche–Vorstände Holger P. Härter und Michael Macht in Empfang nehmen. Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking würdigte in seiner Rede das hohe Maß an Flexibilität, Qualitätsbewußtsein und Zuverlässigkeit des Preisträgers.

Jochen Kuhlmann, kaufmännischer Geschäftsführer bei Läpple, bedankte sich in seiner Rede für die hohe Auszeichnung , die unter mehr als 950 Porschelieferanten ausgelobt wurde. Die Zusammenarbeit zwischen den Zuffenhausenern und dem Zulieferer besteht seit 55 Jahren. Läpple war sogar der erste Lieferant des Sportwagenherstellers überhaupt: Bereits im Jahre 1949 wurden erste Verträge für den 356er geschlossen. In den Folgejahren lieferte das Heilbronner Unternehmen Blechteile und – komponenten für den 911er, Aluminiumaussenhautteile für den 928er und Stoßfängerwerkzeuge für den Cayenne.