Suchen

Personalie PSA: Christophe Rauturier ist neuer Chief Digital Officer

| Redakteur: Jens Scheiner

Zum 1. Dezember 2017 hat Christophe Rauturier die Position des Chief Digital Officer bei der PSA Groupe übernommen. Er berichtet direkt an Carlos Tavares, CEO, des PSA-Konzern.

Firmen zum Thema

Zum 1. Dezember 2017 hat Christophe Rauturier die Position des Chief Digital Officer bei der PSA Groupe übernommen.
Zum 1. Dezember 2017 hat Christophe Rauturier die Position des Chief Digital Officer bei der PSA Groupe übernommen.
(Bild: PSA Groupe)

Christophe Rauturier ist seit dem 1. Dezember 2017 neuer Chief Digital Officer bei der PSA Groupe. Bislang war er als Direktor der Customer Digital Factory, der Einheit für digitale Produktion bei PSA, tätig. Der Bereich soll Projekte zur digitalen Transformation in den Bereichen Vertrieb und Kundenbeziehungen umzusetzen. Als Leiter Informationssysteme für Kunden, vernetzte Fahrzeuge, Teile und Services gestaltete er zudem die Digitalisierung der Vertriebsfunktionen mit.

Christophe Rauturier arbeitet seit 1990 für die PSA Groupe und hatte bereits verschiedene Positionen innerhalb der Abteilung Corporate IT in den Bereichen Beschaffung, Finanzierungsgesellschaften, Automobil-F&E und Verkauf inne.

Er tritt die Nachfolge von Brigitte Cantaloube an, die sich entschieden hat, ihre Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen.

(ID:45049619)