Suchen

Grafe Qualität zertifiziert

| Redakteur: Thomas Weber

Der Kunststoff-Spezialist aus dem thüringischen Blankenhain hat das Zertifikat der ISO/TS 16949:2002 für Automobilzulieferer erhalten.

Firma zum Thema

Die Grafe-Gruppe hat das Zertifikat der ISO/TS 16949:2002 für Automobilzulieferer erhalten. Das Unternehmen aus Blankenhain/Thüringen erfüllt demnach alle Anforderungen der weltweit agierenden Automobilindustrie an einem Qualitätsmanagementsystem. Das hat das Audit durch den TÜV Rheinland ergeben, das sich auf alle Prozesse, die kundenspezifischen Anforderungen sowie alle Dokumente des Qualitätsmanagement-Systems bezogen hat.

Der Kunststoff-Spezialist hat sich dem Zertifizierungsprozess unterzogen, um die Anforderungen der Automobilindustrie lückenlos zu erfüllen und seine Produktqualität zu verbessern. „Die geforderten umfangreichen Maßnahmen haben wir in unserem Unternehmen bereits lange im Vorfeld umgesetzt“, erklärt Steffen Felzer, Bereichsleiter Automotive. Mit dieser Zertifizierung ergänzt Grafe das bestehende Qualitätssystem ISO 9001:2000. Nach einer dreitägigen TÜV-Prüfung wurde nun bescheinigt, „dass das gesamte Grafe-Team hervorragende Arbeit leistet“, freut sich Geschäftsführer Matthias Grafe.

(ID:260988)